AR Seminare und Praxiswerkstätten
Werkstatt Make-up Werkstatt Farbe Werkstatt Stil COSART Start up Werkstatt Einzeltraining AR Make-up-Seminar Einstieg in die Visagistik
Bilder vom Schminktraining im Hotel Adlon Berlin
Aktuelle Termine
Startseite
Kosmetik- Behandlungen
Farbe und Stil
Make up
Besondere Pflege- und Make-up-
Produkte
Service
Impressum . Stand 03/2017 Copyright Angelika Richter 2017
| | | AR Praxiswerkstatt Farbberatung
Praxistraining für ausgebildete Farb- und Stilberaterinnen (z.B. nach einem Fernstudium)
Umgang mit Kunden in der Analyse - Finale - Farb- und Modetrends - modulare Beratung, auch für Gruppen - und: Ihre Praxisfragen
Sie erhalten ausführliche Schulungsunterlagen.
Diese sind auch nach der Praxiswerkstatt ein nützlicher Fundus für Ihre praktische Arbeit
Nach Abschluß der Praxiswerkstatt erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung
Fordern Sie die aktuelle Preisliste zu den Seminaren und Praxiswerkstätten an - gerne per mail Arbeitsmaterial zur Farb- und Stilberatung von TYP und IMAGE
Informieren Sie sich über das aktuelle Angebot unter typ-und-image.de |
| | Zielgruppe und spezifische Ziele dieser Praxiswerkstatt
Kosmetikerinnen, Wellnessberaterinnen, Visagisten, Friseure, Optiker, Apotheken...
Sicheres Durchführen von Farbberatungen Erstellen individueller Farbkonzepte
Erkennen der speziellen Kundenwünsche Flexible Argumentation in der Beratung
Theoretische Grundlagen:
Vorbereitung zuhause vor der Praxiswerkstatt
Farbwahrnehmung Physikalische Aspekte der Farbanalyse Anlehnung an die klassische Farbenlehre Farbtypologie und vier Farbkonzepte (Anlehnung an die
Jahreszeiten)
Ausführliche Unterlagen hierzu und die notwendigen Fachliteraturhinweise werden ca. drei Wochen vor der Praxiswerkstatt zu Verfügung gestellt. Diese Hausaufgabe ist zeitsparend und unerlässlich, um die Praxiswerkstatt auch tatsächlich für alle notwendigen praktischen Übungen nutzen zu können.
Schulungsschwerpunkte
1. Basics
Gegenseitiges Analysetraining, sodass jeder Teilnehmer die eigene Farbanalyse und das Finale erlebt. Bei Bedarf wird auch an Modellen gearbeitet. Im Finale werden Farben für jede Gelegenheit typgerecht kombiniert: Beruf und Alltag, Sport und Freizeit sowie besondere Anlässe. Der Umgang mit Kunden bei der Farbanalyse wird geübt. Wie Farb- und Modetrends bei der Beratung zu berücksichtigen sind. Die Handhabung von
Farbpässen und Beratungsmaterial wird in die Beratungsübungen integriert.
2. Vertiefungen
Die Unterschiede einer modularen Beratung für Einzelpersonen im Vergleich zu Beratungen für Gruppen werden erarbeitet. Demonstration, wie mit einem farbtypischen Make-up spontane Kaufimpulse ausgelöst werden können. Ideen für ein kurzes Informationsgespräch vor der Farbberatung werden gesammelt.
Didaktische Methoden in der Praxiswerkstatt
Systematische Betonung der Beratungspraxis (Lernen durch Machen) Bezug auf die vorab verschickten theoretischen Grundlagen Suggestopädische Lernelemente
WICHTIG: Eine eigenständige Praxiszeit, d.h. ein selbständiges Training an 4-6 Übungsmodellen nach der Praxiswerkstatt wird erwartet.
ZURÜCK | |