AR  Angelika  Richter  Kosmetik TYP und IMAGE  
Unterdorfstr.16   53859 Niederkassel-Mondorf  
Telefon   0228   85 429 481    
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Impressum
.
Stand 03/2017
Copyright
Angelika  Richter  2017

 

AR  Praxiswerkstatt Farbberatung

Praxistraining für ausgebildete Farb- und Stilberaterinnen (z.B. nach einem Fernstudium)

Umgang mit Kunden in der Analyse - Finale - Farb- und Modetrends - modulare Beratung, auch für Gruppen - und: 
Ihre Praxisfragen

Sie erhalten ausführliche Schulungsunterlagen. Diese sind auch nach der Praxiswerkstatt ein nützlicher Fundus für Ihre praktische Arbeit

Nach Abschluß der Praxiswerkstatt erhalten Sie eine Teilnahmebestätigung

Fordern Sie die aktuelle Preisliste  zu den Seminaren und Praxiswerkstätten an  -
gerne per
mail

Arbeitsmaterial  zur Farb- und Stilberatung von TYP und IMAGE

Informieren Sie sich über das aktuelle Angebot unter typ-und-image.de
 

Zielgruppe und spezifische Ziele dieser Praxiswerkstatt

Kosmetikerinnen, Wellnessberaterinnen, Visagisten, Friseure, Optiker, Apotheken...

Sicheres Durchführen von Farbberatungen
Erstellen individueller Farbkonzepte
Erkennen der speziellen Kundenwünsche
Flexible Argumentation in der Beratung


Theoretische Grundlagen:

Vorbereitung zuhause vor der Praxiswerkstatt

Farbwahrnehmung
Physikalische Aspekte der Farbanalyse
Anlehnung an die klassische Farbenlehre
Farbtypologie und vier Farbkonzepte (Anlehnung an die Jahreszeiten)

Ausführliche Unterlagen hierzu und die notwendigen Fachliteraturhinweise werden ca. drei Wochen vor der Praxiswerkstatt zu Verfügung gestellt. Diese Hausaufgabe ist zeitsparend und unerlässlich, um die  Praxiswerkstatt auch tatsächlich für alle notwendigen praktischen Übungen nutzen zu können.


Schulungsschwerpunkte

1. Basics

Gegenseitiges Analysetraining, sodass jeder Teilnehmer die eigene Farbanalyse und das Finale erlebt. Bei Bedarf wird auch an Modellen gearbeitet.
Im Finale werden Farben für jede Gelegenheit typgerecht kombiniert: Beruf und Alltag, Sport und Freizeit sowie besondere Anlässe.
Der Umgang mit Kunden bei der Farbanalyse wird geübt.
Wie Farb- und Modetrends bei der Beratung zu berücksichtigen sind.
Die Handhabung von Farbpässen und Beratungsmaterial wird in die Beratungsübungen integriert.

2. Vertiefungen

Die Unterschiede einer modularen Beratung für Einzelpersonen im Vergleich zu Beratungen für Gruppen werden erarbeitet.
Demonstration, wie mit einem farbtypischen Make-up spontane Kaufimpulse ausgelöst werden  können.
Ideen für ein kurzes Informationsgespräch vor der Farbberatung werden gesammelt.


Didaktische Methoden in der Praxiswerkstatt

Systematische Betonung der Beratungspraxis  (Lernen durch Machen)
Bezug auf die vorab verschickten theoretischen Grundlagen
Suggestopädische Lernelemente

WICHTIG: Eine eigenständige Praxiszeit, d.h. ein selbständiges Training an 4-6 Übungsmodellen nach der Praxiswerkstatt wird erwartet.

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